Mit der Hilfe unserer Facebook-Fans haben wir die Top 10 Spielplätze in Baden-Württemberg für euch zusammengestellt. Es ist eine sehr interessante Mischung dabei herausgekommen. Da verschiedene Spielplätze gleich viele Stimmen bekommen haben, sind es ein paar mehr geworden :-). Den neuen Indianerspielplatz in Gebersheim haben wir noch ergänzt, da er so schön geworden ist und einen Ausflug wert ist.

# Höhenpark Killesberg

Hier kann man locker einen ganzen Tag verbringen. Der Spielplatz liegt sehr schön am Rande des Killesbergparks. Es ist für alle Altersklassen was dabei – von der Seilbahn bis zum Bagger. Und wer möchte, kann eine Runde mit dem Bähnle durch den ganzen Park fahren. Direkt beim Spielplatz gibt es jede Menge Tiere zu beobachten.

Höhenpark Killesberg

# Wetzgau in Schwäbisch Gmünd

Der Wasserspielplatz auf dem Landesgartenschaugelände ist sehr schön gemacht. Ihr könnt dort einen traumhaften Tag verbringen, denn es gibt dort außerdem noch einen Streichelzoo, einen Holzturm mit 204 Stufen und ums Eck befindet sich der Walderlebnispfad mit einer riesigen XXL Murmelbahn. Wer will kann auch noch eine Runde Minigolf oder Fußball-Billard spielen.

# Bärenwiese Ludwigsburg

# Spielplatz beim Tiergehege in Waldmössingen

# Rossberg

# Pfahlbau

# Katzenbacher Hof

# Mehrgenerationen-Spielplatz in Enzklösterle

Der Spielplatz befindet sich im Kurpark von Enzklösterle. Er hat für jedes Alter etwas zu bieten – vom Spielhäuschen über eine Balancierstrecke bis hin zu den 2 Seilbahnen. In unserem Bericht über Enzklösterle findet ihr noch mehr Infos.

Mehrgenerationen-Spielplatz Enzklösterle Mehrgenerationen-Spielplatz Enzklösterle

# Indianerspielplatz Gebersheim

Ganz neu gemacht wurde der Indianerspielplatz in Gebersheim, einem Teilort von Leonberg. Alle Spielgeräte wurden aus Holz gefertigt und es gibt für jedes Alter etwas – vom Pferdchen über die Klettertürme bis hin zur Wippe. Ihr könnt einige Meter vor der Tennisanlage parken und von dort aus Richtung Wald zum Spielplatz laufen.

Indianerspielplatz Gebersheim Gebersheim Indianerspielplatz

# Hartenecker Höhe

# Bürgerpark Abstatt

# Marktplatz Freudenstadt

# Mainau Kinderland

Das Kinderland ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt:

  • Wasserwelt
  • ‚Blumis Uferwelt‘
  • Zwergendorf