Anzeige

Unsere Kinder waren schon die ganze Woche total aufgeregt. Nach dem Klassenfest unserer Großen ging es gleich los. Ziel war das Slotracing in Filderstadt, wo es die längste und schnellste Carrera-Bahn Deutschlands gibt.

Slotracing Filderstadt

Bisher hatten wir, um ehrlich zu sein, mit schnellen Autos noch nicht so viel zu tun. Bei zwei Mädels im Alter von 5 und 9 Jahren vielleicht nicht verwunderlich. Auch wenn bei ihnen Fußball & Co. relativ weit oben im Kurs stehen. Seit gestern sind sie jedoch im Rennfieber! Die Anlage befindet sich etwas versteckt im Keller eines Firmengebäudes, kann aber über das Navi problemlos gefunden werden.

Wir trafen uns mit zwei befreundeten Familien beim Slotracing in Filderstadt und waren sehr gespannt was uns erwarten würde. Die Mitarbeiter haben uns herzlich empfangen, so dass wir uns gleich wohl fühlten. Alle Kids – 4 Mädchen und 2 Jungs im Alter von 5 bis 13 Jahren – testeten zunächst die vier verschiedenen Autos und schauten sich interessiert die etwa 80 Meter von Hand erbaute Strecke an.

Slotracing Filderstadt

Und schließlich ging es los! Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt (natürlich machten wir Erwachsenen auch mit :-)). Nachdem sich alle Streckenposten verteilt haben, konnte das 1. Rennen beginnen. Wenn man zu schnell in die Kurven fährt, kann das Rennauto schnell mal aus der Kurve fliegen, so dass das nicht ganz unwichtig ist :-). Denn es geht ja schließlich um eine gute Zeit.

Slotracer Filderstadt

Dadurch, dass jeder Fahrer jedes Auto mal fahren darf sind die Bedingungen für jeden gleich. Manche meinten die gelbe Bahn mit dem gelben Auto war am Besten, andere waren für das grüne Auto. So pauschal kann man das wahrscheinlich gar nicht sagen.

Auf der Wand könnt ihr sehen welche Zeiten ihr fahrt, wer im aktuellen Rennen vorne liegt und wie das Gesamtergebnis ausschaut.

Am Ende gab es noch eine Siegerehrung und alle Kinder bekamen eine Urkunde und eine Medaille.

Slotracer Filderstadt Siegerehrung-Slotracer Filderstadt

Der Abend verging wie im Flug und es hat uns allen wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Beim Highway Star Bohnet könnt ihr verschiedene Pakete buchen – ob für einen Kindergeburtstag oder einen entspannten Familiennachmittag mit Freunden. Die Getränkepreise sind bei Buchung eines Paketes mit 2 €/ Getränk sehr fair. Wenn ihr euch für das 3 Stunden Paket entscheidet, können wir euch außerdem die Partyplatte mit Pommes, Chicken Nuggets und Mozarella Sticks empfehlen.

Tisch-Slotracer Highway Star Bonet

Unsere beiden jüngsten Teilnehmerinnen haben es übrigens mit ihren 5 Jahren schon sehr gut gemacht. Jünger sollten die Kinder aber auf keinen Fall sein.

Informationen im Überblick

  • Adresse: Highway Star, Echterdinger Str. 57, 70794 Filderstadt
    Tel.: 0151-54366153, E-Mail: info@slot-racer.de
  • Facebook: https://www.facebook.com/highway.star.filderstadt/
  • Parken: Kostenlos
  • Mindestalter: 5-6 Jahre
  • Ein tolles Ausflugsziel für Kindergeburtstag, Familientag & Co.
  • Verschiedene Pakete buchbar, die ihr auf der Homepage findet

Highway Star Bonet Slotracing Filderstadt

Zur Transparenz: Wir wurden von Highway Star Filderstadt eingeladen, schreiben aber im Blogpost unsere eigene Meinung. Diese ist nicht käuflich. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie viel Spaß wir dort hatten.