Gestern haben wir den 9. Geburtstag unserer Großen im Indoor Beach Sports in Bietigheim-Bissingen gefeiert. Sie liebt Sport über alles und so wussten wir schnell was wir machen.

Strandfeeling im Indoor Beach Sports

Ihr habt auch Kinder, die sich gerne bewegen und Sport lieben? Dann können wir euch das Indoor Beach Sports in Bietigheim absolut empfehlen. Hier können sich die Kids austoben, spielen und Spaß haben. Der Sand ist schön weich und sehr sauber.

Indoor Beach Sports

Für die kleineren Kinder gibt es einen abgetrennten Teil mit Sandelsachen und einer kleinen Rutsche. So kommen beispielsweise auch jüngere Geschwisterkinder auf ihre Kosten.

Indoor Beach Sports

Kindergeburtstagsarten

1. Soccer-Kindergeburtstag

Die Kinder können auf dem Beachsoccerfeld Fußball, Handball und andere Strandspiele spielen. Zusätzlich bekommt ihr ein Beachmintonfeld, auf dem z.B. Federball oder mit Indiacas gespielt werden kann.

2. Volleyball-Kindergeburtstag

Ihr bekommt ein Beachvolleyball-Feld und ein zusätzliches Beachminton-Feld.

3. Mini-Soccer-Kindergeburtstag

Für jüngere Fußballer eignet sich diese Variante. Die Minitore werden unterhalb vom hoch geschobenen Netz aufgebaut. Zum Spielen bekommt ihr einen Softball. Dazu gibt es ebenfalls ein Beachminton-Feld. Der Mini-Soccer-Kindergeburtstag ist für Kinder bis maximal 8 Jahre geeignet.

Indoor Beach Sports Bietigheim

Wir haben uns für die 1. Variante entschieden und zunächst Fußball gespielt. Da das auf Dauer im Sand aber sehr anstrengend war, sind wir dann auf Handball umgestiegen :-). Zwischendrin haben die Kinder Badminton gespielt und sich in den Hängematten und Strandkörben ausgeruht.

Indoor Beach Sports Bietigheim

Vorbereitung

Für die Einladung wollten wir etwas Besonderes. Wir haben für alle Kinder aus Papiertüten eine Ananas gebastelt und einen Flip Flop aus Papier bedruckt.

Einladung Ananas

Jedem Kind haben wir zugeschnittene Strohhalme, ausgestanzte Blumen und einen Faden eingepackt. Daraus konnten sie zu Hause eine Hawaiikette basteln, die sie zur Geburtstagsparty mitgebracht haben. Die Anregung haben wir uns hier geholt. Statt Moosgummi haben wir Blumen aus stärkerem Papier genommen, die Schnur war etwa 80 cm lang und ihr braucht etwa 4-5 Strohhalme. Ihr müsst es einfach mal austesten :-).

Indoor Beach Sports Bietigheim

Verpflegung

Kuchen und Muffins haben wir von zu Hause mitgebracht, bei den Getränken gibt es keine Selbstversorgung. Ihr bekommt jedoch 0,7 und 1l Flaschen Sprudel, Saft, Cola, Fanta und Sprite zum wirklich fairen Kindergeburtstagspreis.

Anfahrt

Wir sind bequem mit der S6 und später mit der S5 zum Bahnhof nach Bietigheim gefahren. Von dort aus sind es ca. 10-15 Minuten zu Fuß.

Sonstiges

Am Besten gebt ihr euren Gästen Bescheid, dass sie Flip Flops oder Schlappen mitbringen. Der Boden ist nämlich doch etwas kalt. In der Halle und im Bistro (hier sind Heizpilze aufgestellt) ist es von der Temperatur angenehm.

Im Sommer wird übrigens bei gutem Wetter das Dach aufgemacht!

Infos im Überblick:

  • Es gibt 3 verschiedene Kindergeburtstagsarten
  • Für Kinder ab 4-5 Jahren geeignet
  • Kosten: 85 Euro für 2 Courts und Tisch; Anzahlung: 50 Euro
  • Rechtzeitig, also schon ein paar Wochen vorher, buchen
  • Brezeln, Muffins etc. dürfen mitgebracht werden
  • Getränke bekommt ihr zum ermäßigten Kindergeburtstagspreis
  • Dauer: Unter der Woche Spielzeit 3 Stunden, am Wochenende 2 Stunden; den Tisch könnt ihr anschließend noch 1 Stunde nutzen
  • Adresse: Laiernstraße 33, 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Gut mit der S-Bahn zu erreichen
  • Ausreichend Parkplätze vorhanden

Fazit: Uns allen hat es super gefallen und wir können das Indoor Beach Sports allen Sportfans absolut empfehlen. Mir hat es auch großen Spaß gemacht und ich habe heute Muskelkater :-). Nehmt genug Bargeld mit, denn es ist leider keine Kartenzahlung möglich!