Strand, Palmen, Fußballgolf und Bungee-Trampolin: Das alles gibt es im Campo Del Sol in Großbottwar, im Landkreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg.

Campo del Sol – Fußballgolf in Großbottwar

Durch Zufall sind wir auf diese Anlage gestoßen und sie überzeugte uns auf Anhieb. Auf einer relativ kleinen Fläche gibt es ganz viele Möglichkeiten: Fußballgolf, Minigolf, Bungee-Trampolin, Trampolin springen, einen Kickertisch, Sandeln oder einen coolen Drink genießen.

Das Campo del Sol liegt an der Bundesstraße und ist einfach und schnell über die Autobahn zu erreichen. Von Stuttgart aus sind es ca. 30 km.

Wir entschieden uns zunächst fürs Fußball golfen. Sogar unsere Jüngste (4,5 Jahre) wollte einige Stationen mitspielen und war begeistert. Gleich bei der ersten Station schnitt sie besser ab als wir Anderen und benötigte nur 1 Versuch :-).

Gespielt wird auf 18 spannenden Spielstationen und Bahnen auf naturnahem Kunstrasen – von der Torwand über Flipper und Fußballkegeln bis hin zur Schanze. Fußballgolf ist ein Spielvergnügen für die ganze Familie. Meinem Schwiegervater hat das Spiel auch sichtlich Spaß gemacht!

Je nach Gruppengröße und Andrang müsst ihr etwa 1,5 – 2 Stunden einplanen.

Kosten Fußballgolf Ermäßigt*, inkl. Trainingslager:    6,00 Euro
Kosten Fußballgolf Erwachsene, inkl. Tainingslager: 8,00 Euro

*Schüler, Studenten, Auszubildende, Renter, Menschen mit Behinderung

Wer noch nicht genug hat, kann sich beim Trainingslager, das aus 5 Stationen (u.a. Torwand, Radar und Vulkan) besteht, austoben. Von der Zeit her gibt es keine Begrenzung.

Im Anschluss hatten unsere Große und ihre Freundin jede Menge Spaß auf dem Bungee-Trampolin. Ihre kleine Schwester hat sich auf dem Trampolin ausgetobt.

Zu empfehlen sind die Kombitickets. Mehr Infos zu Preisen und Öffnungszeiten findet ihr hier: http://www.campo-del-sol.de/home/oeffnungszeiten-preise/.

Das Campo del Sol ist übrigens von April bis Oktober geöffnet.

Anschließend haben wir es uns im Biergarten gemütlich gemacht und uns mit kühlen Getränken und einem Eis gestärkt.

Campo del Sol – Unser Fazit

Fußballgolf ist eine schöne Alternative zum Minigolf. Die Stationen sind schön gestaltet und jeder kommt auf seine Kosten – ob jung oder alt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen :-).